•   News

  •   News

    Pensionierung unseres Gärtners Peter Kläy

    Nach beeindruckenden 36 Jahren Dienst bei der BGZ wird unser Gärtner, Peter Kläy, am 31.12.2023 in den wohlverdienten Ruhestand treten.

    DP. Seit dem 1. Januar 1987 arbeitet Peter Kläy als Gärtner bei der BGZ. Über mehr als drei Jahrzehnte hinweg hat er sich äusserst zuverlässig und kompetent um die Aussenbereiche der BGZ-Liegenschaften gekümmert. Er führte Auslichtungs-, Formierungs- und Rückschnittarbeiten an Gehölzen und Sträuchern durch, pflegte Rabatten, half die Spielplätze in Stand zu halten und hielt sämtliche Verkehrsflächen frei von Unkraut. Im Winter unterstützte er tatkräftig bei der Schneeräumung und vielen anderen Tätigkeiten. In den letzten beiden Jahren musste Peter aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzertreten, dabei sorgte er hauptsächlich für die Wartung unserer Maschinen und Geräte und führte Kleinreparaturen durch. Wir kennen Peter als engagierten und loyalen Mitarbeiter. Seine menschliche, kollegiale Art schätzen Mitarbeitende, Vorgesetzte und Genossenschaftsmitglieder gleichermassen

    Peter wird im Dezember 2023 fünfundsechzig Jahre alt und damit beginnt ab Januar 2024 sein wohlverdienter Ruhestand. Das gesamte Team der BGZ und der Vorstand möchten sich bei ihm herzlich für seine langjährige Treue zum Unternehmen und die wertvolle Mitarbeit bedanken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit, damit er die Zeit seiner Pension in vollen Zügen geniessen kann.