• Bauwandbemalung Im Schuppis

Unter dem Motto "euses dihei" haben viele Hände den Bauwänden entlang der Baustelle Schuppis II Leben eingehaucht.

Am Samstag 5.6.21 war es soweit, die Arbeitsgruppe Kinderaktivitäten von der Siedlung Im Schuppis setzte ihr erstes Projekt um. Gemeinsam mit rund 40 Kindern und Eltern aus der Siedlung wurden rund 20 Meter Bauwand der Baustelle Im Schuppis II zum Thema "eusäs dihei" kreativ bemalt und gestaltet. Die Planungsphase war nicht immer einfach, da die Arbeitsgruppe flexibel auf die geltenden Corona - Schutzmassnahmen reagieren musste.

Nach dem Mittag gings los, die Kinder und ihre Eltern schnappten sich Pinsel und Farben und begannen die teils vorgemalten Figuren auszumalen. Die beiden Grafiti Workshop Künstler erklärten, wie man die Spraydosen benutzt und halfen mit Schablonen Muster an die Wände zu sprayen. In kürzester Zeit schmückten viele verschiedene Formen und Farben zum Thema "euses dihei" die Bauwand.

Trotz einsetzendem Regen und Wind am späteren Nachmittag, liessen sich die kreativen Hände nicht davon abbringen, die Wände weiter zu schmücken. Zum Schluss zauberten die beiden Künstler mit viel Hingabe noch das Motto der Aktion auf die Wand.

Es war eine tolle  Veranstaltung und die neue Farbe in der Siedlung lässt viele Augen leuchten.