• Das erste Siedlungsfest Im Schuppis

Ein tolles Sommerfest in der neuen Siedlung Im Schuppis.

Endlich am 4. September 2021 war es soweit. In der Siedlung Im Schuppis I konnte bei superschönem Wetter das erste Siedlungsfest durchgeführt werden. Nach einem schwierigen Corona Jahr waren rund 150 Bewohner und Bewohnerinnen motiviert endlich ein Fest zu besuchen, um das Zusammenleben in der Siedlung gemeinsam zu zelebrieren und sich besser kennenzulernen.

Die Arbeitsgruppe Siedlungsfest hat mit ihrem grossen Einsatz bei der Organisation des Sommerfestes für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Beim Aufbau und während dem Fest waren viele Helfer und Helferinnen aus der Nachbarschaft im Einsatz. Es gab verschiedene Parcours Stände, damit die Kinder beschäftigt waren und die Erwachsenen sich unterhalten konnten.

Dank den super Grilleuren konnte jeder sein Fleisch auf dem Grill platzieren und als es schön braun gegrillt war, wurde man gerufen, um es abholen zu können. Dazu gab es ein vielfältiges Salat- und Desserbuffet, wo es für jeden Geschmack etwas dabei hatte. Die Kinder hatten grosse Freude an der Slush Maschine, so konnten sie sich nach einem Parcours - Durchlauf etwas abkühlen.

Alles in allem war das Siedlungsfest ein grosser Erfolg. Einen grossen Dank an die Arbeitsgruppe Siedlungsfest für ihr Engagement, damit dieses Fest allen lange in Erinnerung bleibt.