• Lebenstürme Am Katzenbach

    Wie bereits schon im Frühling 2023 in Schwamendingen, wurden im September in der Siedlung Am Katzenbach drei weitere Lebenstürme errichtet.

    GA. Der Tag war sehr gut vorbereitet und die Unterstützung und Anleitung des Archehof-Teams super. Mehrere arbeitsfreudige Genossenschafterinnen und Genossenschafter – von klein bis gross – und zwei tatkräftige BGZ-Gärtner legten einen Tag lang Hand an. Ein Team baute und verankerte die unterschiedlich grossen Türme. Andere Teams verarbeiteten das vorbereitete Material und stellten es so zusammen, dass die verschiedenen Etagen der Türme unterschiedlich befüllt werden konnten und so auch unterschiedlichen Tierarten Raum und Unterschlupf bieten. Der Einsatz von allen war gross und es hat viel Spass gemacht. Nun sind alle sehr gespannt, wie, wann und welche Tiere die Türme mit Leben füllen werden.