• NachBARschaf(f)t Am Katzenbach

Seit 2022 ist die AG Nachbarschaft der Siedlung Am Katzenbach in Zürich Seebach mit einem neuen Format am Start, um den Austausch innerhalb der Siedlung nach der Corona-Pandemie wieder in Schwung zu bringen: Dieses neue Format heisst „NachBARschaf(f)t".

KS. Die NachBARschaf(f)t findet ca. alle zwei Monate statt. Jeder / Jede aus der Siedlung ist eingeladen zur NachBARschaf(f)t zu kommen, sich mit anderen Nachbarinnen und Nachbarn auszutauschen und so vielleicht auch die ein oder andere Idee für neue Siedlungsaktivitäten oder Projekte entstehen zu lassen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Um die Siedlung besser kennenzulernen und um die "Anreise" spannend zu halten, findet die NachBARschaf(f)t an wechselnden Orten in der Siedlung Am Katzenbach statt.

Am 23. Juni 2023 weilte die NachBARschaf(f)t in der 3. Etappe auf dem kleinen Platz hinter den Häusern Kirchenfeld 95 und Katzenbachstrasse 195/197. Einige Nachbarinnen und Nachbarn lernten dieses idyllische Plätzchen an diesem Abend erstmals kennen und sie waren erstaunt, welch unbekannte Ecken sich für sie innerhalb der Siedlung auftaten. Bei erfrischender Sommer-Bowle, Marshmallows und Schlangenbrot über der Feuerschale sowie sommerlichen Temperaturen verbrachten rund 40 kleine und grosse Genossenschafterinnen und Genossenschafter einen gemütlichen Abend zusammen. Erste Ideen für die nächste NachBARschaf(f)t wurden ausgetauscht und man darf gespannt sein, wo im Herbst das nächste Treffen innerhalb der Siedlung Am Katzenbach stattfinden wird.